English

Teenagersprechstunde

Teenagersprechstunde

Wenn Du das erste Mal zu mir in die Praxis kommst, möchte ich Dich erst einmal kennenlernen und Vertrauen aufbauen.

Untersuchen muss ich Dich bei Deinem ersten Besuch meistens nicht. Gerne kannst Du Dir zur Unterstützung auch eine Vertrauensperson mitbringen.

Besprechen können wir alle Fragen die Du hast zur körperlichen Entwicklung und Veränderung durch die Pubertät.


Häufige Themen sind z.B. Probleme rund um die Regelblutung. Diese kann bei manchen Mädchen sehr stark und belastend sein. Bei anderen Mädchen kommt die Periode manchmal gar nicht oder nur sehr unregelmäßig.

Viele Mädchen leiden auch unter schlechter Haut oder Akne. Manchmal ist es notwendig, in Zusammenarbeit mit den Hautärzten durch die Verordnung der Pille eine Verbesserung zu erzielen.

Auch Fragen zur Sexualhygiene, Informationen zu Geschlechtskrankheiten und Vorbeugung können wir gerne besprechen.

Sehr wichtig ist auch die Beratung zu den geeigneten Verhütungsmethoden, wenn das für Dich ein Thema ist und die HPV Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.

Online Termine

Doctolib

Als Neupatientin vereinbaren Sie Ihren Termin bitte telefonisch!

Sprechzeiten

Mo8:00 - 15:00 Uhr*
Di9:00 - 20:00 Uhr
Mi9:00 - 14:00 Uhr
Do8:00 - 20:00 Uhr
Fr8:00 - 14:00 Uhr
* bis auf Weiteres

Bewerten Sie uns

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Bewerten Sie uns auf Google!

Rezension schreiben